Schweizer Skiverband Swiss-Ski setzt auf den ultraleichten Eisbohrer aus der Steiermark.
29. Oktober 2018 in SponsoringUS-Skiverband, ÖSV oder polnischer Skiverband tun es schon – sie setzen auf die ultraleichten ALU SPEED-Eisbohrer aus dem Hause FISCH. Nun kommt eine weitere Ski-Nation hinzu. Die Johann Eberhard GmbH – FISCH-Tools – schließt mit dem Schweizer Skiverband Swiss-Ski einen 5-Jahresvertrag ab und ist mit Beginn der Wintersaison offizieller Eisbohrer-Ausstatter. Darüber hinaus ist die steirische Bohrerfabrik mit dem ALU SPEED erneut Lieferant und Sponsor der World Pro Ski Tour.
Die beiden FISCH-Tools Geschäftsführer Christoph Riegler und Andreas Eberhard dürfen sich über einen weiteren Erfolg freuen: „Bis Ende der Ski-Saison 2023 wird der Eisbohrer aus leichtem Aluminium Schweizer Ski-Profis wie Lara Gut, Wendy Holdener, Loïc Meillard oder Gino Caviezel bei Trainings und Weltcup-Rennen begleiten.“ Mit dem 500 Gramm leichten Eisbohrer können einfach und rasch Bohrungen für Kippstangen, die sich den Skistars bei Trainingsläufen und Weltcup-Rennen in den Weg stellen, durchgeführt werden.
Die Fortsetzung einer erfolgreichen Zusammenarbeit können die beiden Geschäftsführer auch aus den USA ankündigen: FISCH-Tools ist mit dem ALU SPEED-Eisbohrer auch heuer wieder exklusiver Ausstatter und Sponsor der nordamerikanischen Profi-Rennserie World Pro Ski Tour.
Mit dem ALU SPEED-Eisbohrer erobert eine Produktinnovation aus der Steiermark die Skipisten in Europa und Amerika. Im alpinen Skisport wird der Eisbohrer neben dem Ein- und Umsetzen der Kippstangen auch zur Montage von Fangnetzen angewendet. Der ALU SPEED-Eisbohrer eignet sich hervorragend für den Einsatz im steilen Gelände und ist wesentlich leichter als herkömmliche Stahlbohrer mit bis zu 3 kg Gewicht.